Berlin, Berlin… wir fahren mit dem Traktor nach Berlin!

EIN GANZES JAHR ist dieses besondere Ereignis nun schon her. Wir bekommen immer noch Gänsehaut wenn wir daran denken- ganz besondere Momente!

40.000 Bauern und 8.600 Traktoren haben sich aus dem ganzen Bundesgebiet in der Hauptstadt getroffen, um auf unsere besondere Lage aufmerksam zu machen.

Wir deutschen Bauern produzieren Lebensmittel nach den BESTEN Standards!!!
Wir arbeiten mit Herzblut und Leidenschaft MIT der Natur, damit gute und gesunde Lebensmittel auf unseren Tellern landen können.

LEIDER hat sich die bedrohliche Lage nicht geändert. Die Landwirtschaft ist durch die vielen Demos etwas mehr in den Fokus gerückt, aber politisch ist leider vieles nicht gewollt. Wir Bauern fragen uns mittlerweile:

Ist die Nahrungsmittel-Produktion in Deutschland überhaupt noch gewünscht?!

Lieber überall Blühwiesen, Vogelschutzgebiete, Hamsterstreifen, und und und… Alles wird getan für die ideologisch grün angehauchte Wählerstimme?!

Eine neue Auflage nach der anderen wird vorgegeben. Pflanzenschutzmittel werden einfach verboten, ohne neue Alternativen aufzuzeigen. Nur sind die Krankheiten von Pflanzen nicht einfach weg, weil es kein Mittel mehr dagegen gibt (ist bei uns Menschen mit Krankheiten ja genauso- wer will schon auf Medikamente verzichten wenn er sehr krank ist?!).
Hauptsache wir sind nach außen das grüne Sauberland Deutschland!!!

Das darf man jetzt nicht falsch verstehen. Wir Bauern sind auch für Klima-und Umweltschutz,
aber MIT SINN UND FACHVERSTAND!!!

Brauchen wir die heimische Lebensmittel-Produktion noch??
… wir können doch auch einfach alles aus dem Ausland importieren!
Wir haben das Glück in einem reichen Land zu wohnen und werden sicher nicht hungern müssen!!! Doch wir alle sind dann mitverantwortlich für mehr Hunger auf der Welt, vor allem in den ärmeren Ländern.

Wie die Lebensmittel im Ausland produziert werden, muss uns dann egal sein, denn dort haben wir gar keinen Einfluss drauf.

Hauptsache wir haben eine grüne Weste!!!

IST ES DAS WAS WIR WIRKLICH WOLLEN????

Kauft deutsche Lebensmittel (ein Blick auf das Herkunftsland lohnt sich!) wenn diese Saison haben, regional… und noch etwas:

Gute deutsche Qualität und billig passt nicht zusammen!!!

DASS sollte beim Einkaufen jedem bewusst sein!

Wir kämpfen weiter für die Erhaltung des wichtigsten Berufes- denn Essen muss jeder von uns- und geben die Hoffnung nicht auf 🙂!

Liebe Grüße vom Hof Neber

Menü