Ein kurzes Update von unseren Kürbissen

Die meisten Kürbispflanzen sind gut aufgegangen, obwohl das Wetter in diesem Jahr alles andere als kürbisfreundlich ist. Direkt nach der Aussaat war es wochenlang kalt, und da es Kürbisse schon beim Aufgang schön warm mögen, hat es etwas länger gedauert bis die Jungpflanzen Fuß gefasst hatten.

Normalerweise freuen wir uns um diese Zeit, wenn es mal regnet💦, dieses Jahr sind die Böden sehr gut durchnässt und den testweise verlegten Tropfschlauch brauchen wir gar nicht. Mit der Hackmaschine und unseren Mitarbeitern Günter und Dumitru konnten wir das Feld bis jetzt gut sauber halten, sodass die Kürbispflanzen Raum zum wachsen haben.

Momentan erstrahlen die Kürbispflanzen in sattem grün, bei vielen kann man schon die ersten Früchte sehen 🎃🎃🎃. Es ist Halbzeit: bis zur Ernte sind es noch ca. 50 Tage 🎃😃.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf den Sommer, ab nächste Woche kommt er hoffentlich… wir brauchen Erntewetter ☀️☀️☀️☀️☀️.

Liebe Grüße vom Hof Neber

Menü